City of love: Hunter & Josie

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: City of love: Hunter & Josie

Autor: Layla Hagen

Verlag: Piper

Seitenzahl: 368

Preis: 12,99€ (Paperback)

Ich habe mich auf anhieb in das Cover verliebt, dann kamen noch der Klappentext und der Autorenname dazu und schon war es beschlossene Sache, ich musste das Buch lesen! 

Und auch hier, in dem neuen Reihenauftakt, konnte Layla Hagen mich wieder voll und ganz begeistern! Ich bin ihr und ihrem Schreibstil mal wieder verfallen und habe „City of love“ eingeatmet. Ich liebe die flüssige und leichte, aber dennoch so greifbare und emotionale wie humorvolle Art, die Layla Hagens Schreibstil bestimmen. 

In diesem ersten Band der Reihe geht es um Josie und Hunter und wie der Klappentext schon verrät, sind sie schon lange beste Freunde.

Josie ist zielstrebig, herzlich und schon lange Zeit heimlich in ihren besten Freund verknallt. Verständlich, ich wäre es auch, dennoch gibt sie das nicht preis. Ihre Freundschaft ist ihr wichtiger und sie tut nichts, was diese gefährden könnte. Bis jetzt. Ich mochte ihre Art und habe nicht selten mit ihr gelacht. Hin und wieder hatte sie Denkweisen, die ich zwar nicht verstehen konnte, aber ich war auch nicht in ihrer Position. Und das wichtigste, sie liebt Nachspeisen und isst sie auch. Das macht sich gleich noch viel sympathischer, oder? Also, stellt euch was zu Naschen bereit. Ihr werdet es brauchen.

Dann wäre da noch Hunter. Keine meiner Worte wird ihm wohl gerecht werden. Er ist ehrgeizig, liebevoll, ein bisschen dominant, herzlich, sooo attraktiv, aber auch bodenständig und kümmert sich um die Menschen, die er liebt. 

Als Geschäftsmann kann er knallhart sein, aber wir dürfen seine weiche Seite direkt kennen und lieben lernen. 

Die Beiden haben mich so in ihren Bann gezogen, dass ich gar keine Chance hatte mich nicht zu verlieben. Die Autorin hat hier eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Den Großstadttrubel gemischt mit einer so gemütlichen und herzlichen Art. Ich habe mich einfach wohlgefühlt. Josie und Hunter haben, Seite für Seite, mein Herz eingenommen und mich träumen, zittern, wütend und unglaublich glücklich sein lassen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr über das Thema Scheinehe erfahren hätte. Dafür, dass es da Thema in der Story war, kam es mir ein bisschen zu kurz. 

„City of love“ beinhaltet nicht nur authentische Protagonisten, sondern auch herrlich verrückte Nebencharaktere, die man genauso ins Herz schließen muss. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die weiteren Bände und für mich ist es jetzt schon eine Wohlfühlreihe!

Mein Fazit:

Wer eine humorvolle, herzliche und emotionale Geschichte lesen möchte und Friends-to-Lovers liebt, ist hier genau richtig.

Absolute Leseempfehlung und große Liebe!

4/5 Sterne