The Dream of us

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: The dream of us

Autor: Yvy Kazi

Verlag: LYX

Seitenzahl: 448

Preis: 12,90€ (Paperback)

„The dream of us“ ist der Auftaktband der St.-Clair-Campus-Reihe von Yvy Kazi und somit völlig unabhängig lesbar. 

Das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich neugierig gemacht. Cheerleading, mal ein etwas anderes Thema, welches in College Romanen behandelt wird. Ich war so gespannt!

Yvy Kazi war mir eine unbekannte Autorin. Ich wusste also nicht auf was ich mich einlasse, aber zum Glück habe ich das Buch gelesen. Denn der Schreibstil, der Autorin, ist nicht nur unheimlich gefühlvoll und bildlich, sondern auch super humorvoll. Diese Mischung hat mich von der ersten Seite abgeholt und das Buch, welches immerhin 440 Seiten hat, in einem Tag durchsuchten lassen. 

Diese Geschichte ist so anders. Ja, es ist ein College-Sport-Roman, aber er ist so ganz anders. So herrlich erfrischend. 

Wir haben zwei Protagonisten, die nicht Mainstream sind und genau das hat mich richtig überzeugt.

July, eine Cheerleaderin, die aber auch ein Nerd ist. Eine zuerst komische Zusammenstellung, weil man mit Cheerleadern ja irgendwie immer die Worte arrogant, ignorant und ein wenig dumm in Zusammenhang bringt. Aber nicht bei July. Sie ist sarkastisch, ehrgeizig und auf ihre Art auch eigenwillig. Ich mochte sie so gerne und habe auch unwahrscheinlich mit ihr gefiebert und gelitten. 

Dann gibt es noch Drew. Andrew McDaniels. 

Ich weiß gar nicht, was ich euch über ihn verraten soll, denn hier gibt es eigentlich nichts, ohne euch zu Spoilern. Ich kann euch nur sagen, dass er mit seiner humor- und verständnisvollen Art direkt einen Platz in meinem Herzen eingenommen hat. Ich hatte ihn so bildlich vor Augen, Wahnsinn! Doch gerne hätte ich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen, denn er hat mich einfach fasziniert.

Das Aufeinandertreffen der Beiden hat mich wirklich schmunzeln lassen. Jetzt, im Nachhinein, lässt es mich doch ein wenig sentimental werden. Es hat recht lange gedauert, bis die beiden ihre Story so richtig beginnen. Der Anfang war interessant, aber so richtig wollte sich kein Kribbeln bei mir einstellen, aber dann, als die Story in fahrt kam. Leute, was ein Nervenkitzel. Auf so vielen unterschiedlichen Ebenen. 

Hier werden so einige Themen behandelt, dass man schon meinen könnte, es wäre zu viel. Allerdings hat die Autorin das alles so gut zusammenlaufen lassen, dass es doch genau richtig war und ich bin überzeugt, dass das Ein oder Andere im nächsten Band detaillierter behandelt wird. 

Ich habe selten so mitgefühlt und ja, auch geschimpft. Manche Aktionen waren zum scheitern bestimmt, anders waren einfach so zuckersüß. 

Das Ende ging mir dann aber doch ein wenig zu schnell. Hier hätte ich mir noch ein ausführliches Gespräch zwischen July und Drew gewünscht. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. 

Das Setting hier steht nicht im Vordergrund, hat mir aber ein wohliges Gefühl vermittelt. 

Bei den Nebencharakteren hatte ich es nicht ganz so leicht. Ich mochte Haley, Bo, Emily, Aliza, Mateo und ja, sogar Josh wirklich gerne. Allerdings hatte ich ich mit Penny und Douglas so meine kleinen Schwierigkeiten. 

Mein Fazit:

Keine Mainstream Charaktere, ungewöhnliche Protagonisten mit Ecken und Kanten, eine wahnsinnig emotionale und spannende Story, die ans Herz geht und einen unglaublich ergreifenden Schreibstil. Love it! 

Ich bin völlig begeistert und warte nun sehnsüchtig auf die anderen Bände!

Absolute Leseempfehlung

4,5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-