Golden Hill Touches

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: Golden Hill Touches

Autor: Nicole Böhm

Verlag: Mira Taschenbuch

Seitenzahl: 413

Preis: 12,99€ (Paperback)

„Golden Hill Touches“ ist der Auftaktband der Golden Hill Reihe von Nicole Böhm und ist somit unabhängig lesbar. 

Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben und hin und wieder gibt es einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit. Ihr wisst, ich bin da immer sehr pingelig, aber hier hat es mich absolut nicht gestört. Der Schreibstil von Nicole Böhm ist auch in diesem Buch wieder sehr nah und bildhaft.

In diesem Band geht es um Parker und Clay.

Clay ist eine junge taffe Frau, die unglaublich viel Feuer besitzt, allerdings auch sehr unschlüssig ist. Gerade im Bezug auf ihre Zukunft. Sie ist sich noch nicht sicher, wohin ihr Weg führt. Nicht nur auf der beruflichen Ebene. Ich muss offen gestehen, dass ich nicht so ganz warm mit ihr geworden bin. Ihre Denkweise hat mich des öfteren ein wenig sprachlos gemacht. Ich konnte manche ihrer Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen. Hier haben die Rückblicke geholfen das alles besser zu verstehen. 

Ganz anders war das bei Parker. Von Anfang an hatte ich einen Draht zu ihm und seine Situation hat mich unheimlich berührt. Ich habe so sehr mit ihm gelitten! Parker wird als Bösewicht dargestellt und bekommt so einen Hass ab, aber eigentlich ist er ein Herzensguter Kerl, der erwachsen geworden ist und nun versucht seine „Fehler“ wieder gut zu machen. Dafür gebührt ihm Respekt. 

Die Chemie der Beiden konnte ich erst spät spüren und dann auch nur mäßig. Das lag vielleicht daran, dass es recht lange gedauert hat, bis die Story zwischen ihnen begann. Ich verstehe es schon. Es ist ein Reihenauftakt und man muss erstmal in das Setting und das Geschehen reinfinden, aber das hat den Beiden nicht ganz so gut getan. Das Kribbeln hat mich leider nicht ganz so erreicht, wie ich es gerne hätte. Das hört sich sehr negativ an, ist e aber nicht. Es war süß und auch berührend, aber eben kein Feuerwerk. Zumindest für mich. 

Der Plot Twist kam nicht ganz so überraschend, aber dafür war er interessant und hat sich super in die Geschichte eingefügt.

Da ich aber nicht nur meckern möchte, muss ich hier das Setting noch erwähnen. Dieses hat mich so heftig in seinen Bann gezogen. Ich kann immer noch die Frische Luft und die Pferde riechen und habe das zwitschern der Vögel in den Ohren. Nautr gepaart mit dem Kleinstadtfeeling. Ich liebe es! Es hat mich wirklich geerdet und ich fühle mich richtig erholt.

Die Nebencharaktere waren, mal mehr, mal weniger sympathisch, aber das muss so sein. Denn auch bei ihnen konnte man eine Entwicklung feststellen, die mich sehr gefreut hat. Alle hatten etwas an sich, das in eine Kleinstadt gehört. 

Gerade Sadie, Jake und Ryan haben es mir angetan und ich bin gespannt, welche Geschichten hier noch kommen.

Mein Fazit:

Auch wenn ich hier ein bisschen Kritik geäußert habe, hat mir das Buch im Ganzen gut gefallen. Es hat mich abschalten lassen, aber nicht auf langweilige Art. Ich konnte träumen und mit Parker mitfiebern. Mein Highlight war hier das grandiose Setting. 

Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen, weil ich so gespannt auf die anderen Charaktere bin. 

4/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-