Only Us: unvergesslich

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: Only Us: unvergesslich

Autor: Melanie Harlow

Verlag: Lübbe

Seitenzahl: 336

Preis: 12,90€ (Paperback)

„Only us: unvergesslich“ ist der zweite Band der Cloverleigh-Reihe und kann unabhängig gelesen werden, da es immer anders Protagonisten sind. Allerdings würdet ihr euch ein klein wenig selbst Spoilern und so rate ich die Reihenfolge zu beachte.

Ich war dem Schreibstil von Melanie Harlow schon im ersten Band direkt verfallen und so ist es kein Wunder, dass das im zweiten Band genauso war. Einfühlsam, humorvoll und mehr als bildhaft. Die Sprache hier empfand ich allerdings als etwas aufgesetzt und zu formell.. Ich weiß aber nicht, ob das durch die Übersetzung kommt, oder ob sich die Autorin hier an Oliver angepasst hat. Trotzdem war ich wieder direkt mitten in der Geschichte und konnte an das vorherige Geschehen anknüpfen, bzw. die Zusammenhänge verbinden, auch wenn es in diesem Band um Oliver und Chloe geht.

Chloe ist eine junge Frau, die unheimlich ehrgeizig ist. Sie ist der Inbegriff einer Karrierefrau und hat so einige Ziele. Dennoch sitzen tief in ihr Zweifel und Ängste, gerade in Bezug auf ihre Männerwahl. Dennoch steht sie ihre Frau und hat mit einer meterdicken Wand einen Schutzwall errichtet.

Oliver ist der typische Lebemensch. Er hat spaß, macht sich keine Gedanken um die Folgen seiner Handlungen und ist dabei auch noch sehr erfolgreich. Alles scheint ihm geradezu zuzufliegen und ich musste mich manchmal echt beherrschen, keine Kraftausdrücke zu schreien. Am Anfang hatte er es unheimlich schwer bei mir. Ich könnte ihn einfach nicht verstehen und er blieb recht blass. Das allerdings ändert sich im Verlauf der Story. Irgendwann kann man hinter seineDenkweise blicken und ja, ich habe ihn sogar verstanden und auch Mitleid mit ihm.

Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher in welche Spate ich das Buch einordnen soll. Friends-to-lovers oder eher Enemies-to-lovers? Es ist eine Mischung aus beidem und hat mich manchmal etwas verwirrt. Ich mochte die Idee dahinter, aber ab und an hatte ich wahrlich Fragezeichen über meinem Kopf. Waren sie jetzt Freunde? Waren sie Feinde? Ich kann es auch jetzt nicht ganz sicher sagen.

Die Story an sich ist sehr bewegend und auch herzergreifend, gerade die letzte Hälfte. Da hatten allerdings die Nebencharaktere ihren großen Auftritt und hier musste ich oft schmunzeln und auch mit den Augen rollen. Die Mütter der Beiden, wohlgemerkt Beste Freundinnen, schmieden Pläne und das auch noch wirklich auffällig. Aber ich muss sagen, dass das ziemlich unterhaltsam war, wenn auch etwas chaotisch.

Das Setting war ein Traum und ich habe die Natur und die Wärme mehr als genossen.

Mein Fazit:
Auch wenn ich die Idee der Geschichte mehr als gut empfand, kamen mir einige Dialoge leider etwas zu gestellt vor. Auch das Ding der Freundschaft, zwischen Oliver und Chloe, habe ich nicht ganz durchschauen können. Aber ich hatte tolle Lesestunden und habe mich gut Unterhalten gefühlt. Gemessen mit dem ersten Band empfand ich diesen etwas schwächer, aber keineswegs schlecht. Ich bin weiterhin neugierig auf den dritten Band und freue mich dort alle bisherigen Charaktere wiederzutreffend und wachsen zu sehen.

3,5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-