Nightfall Sonata

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: Nightfall Sonata

Autor: Emilia Cole

Verlag: Selfpublishing

Seitenzahl: 357 (Print)

Preis: 2,99€ (momentan nur als Ebook verfügbar)

„Nightfall Sonata“ ist der zweite Band der Adagio Reihe von Emilia Cole. Auch wenn es der zweite band ist, kann man ihn unabhängig lesen. Hier und da kommen zwar alte bekannte der Maybe Reihe vor, aber auch ohne die Vorkenntnisse kann man das Buch lesen. Ich empfehle euch aber die Maybe Reihe zu lesen, so wird der Inhalt noch einmal emotionaler.

Hier geht es um Bradley und Melody. 

Melody ist eine junge Frau, die unglaublich kämpfen muss. Das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr und so muss sie manche Dinge tun, die sie einige Überwindung kostet. Mit ihr hatte ich leider meine kleinen Problemchen. Ich wurde mit ihr leider so gar nicht warm. Klar, habe ich ihre „Problematik“ verstanden und es tat mir auch wahnsinnig leid, aber sie war mir zu starrsinnig. Sie ist gegen alles und jeden und hatte nur ihre Meinung im Kopf, die sie ganz plötzlich über Bord geworfen hat und auf einmal alles gar kein Problem mehr war. 

Dann haben wir noch Brad. Ihn kennt man schon aus der Maybe Reihe als Nebencharakter. Dort war meine Sympathie für ihn begrenzt, ABER das kann ich nach diesem Buch widerlegen. Hier hat er mich tief beeindruckt. Seine liebevolle und beschützende Seite hat mein Herz berührt und ich konnte jetzt seine Denkweise verstehen und sogar nachempfinden. Hier war er der Ruhepol, der unglaublich aufmerksam war. Damit es aber nicht zu langweilig wird gab es auch den dominanten Brad, mit ziemlich expliziten Szenen. Dennoch hat er eine ganz weiche Seite und ich würde ihn als Goodguy bezeichnen. 

Die Beiden haben einen ziemlichen Altersunterschied und das liest sich auch sehr deutlich. Vielleicht wurde ich mit Melody auch deswegen nicht ganz warm, weil sie mir einfach zu kindisch war. Das ist hier natürlich sehr deutlich hervorgekommen, da wir ja Brad als Gegenpol haben. Er der erwachsenen mit unheimlicher Lebenserfahrung und dann Mel, die einfach mit dem Kopf durch die Wand geht und ihren Dickschädel überall durchbringen will. 

Ich muss trotzdem gestehen, dass hier einige Funken fliegen, auch wenn ich nicht verstehen kann, warum Brad solch einen Narren an ihr gefressen hat. Gut, wo die Liebe eben hinfällt. 

Alles in allem war es eine schöne Geschichte, die tiefer geht als es den Eindruck macht. Gerade die zweite Hälfte konnte mich berühren. Hier bleibt zwar einiges offen, aber das ist nicht so schlimm, auch wenn meine Neugier dagegen geht. 

Jedoch hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit der Protagonistin und konnte einige Handlungen und Reaktionen nicht ganz verstehen und so kam auch nicht alles an Gefühlen bei mir an. 

Die Nebencharaktere fand ich am Anfang ziemlich nett und auch witzig, aber gegen Ende hat mich einer nach dem anderen sehr enttäuscht. Ich konnte zwar verstehen weshalb sie so reagieren, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen, aber eine richtige Freundschaft sollte eben anders sein. Gerade Luc hat mich sehr sprachlos gemacht, was er dann aber so ein bisschen ausbügeln konnte. 

Ich glaube, es war einfach nicht ganz meins. 

3/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-