You broke me first

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: You broke me first

Autor: Vera Schaub

Verlag: Vajona Verlag

Seitenzahl: 400

Preis: 14,90€ (Paperback)

„You broke me first“ ist der Auftaktband der Broke Me Reihe und kann somit ganz unabhängig gelesen werden. 

Vera Schaubs Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und wie auch schon beim vorherigen Buch hat mich ihr Schreibstil auch hier verzaubert. Von Beginn an war ich mitten im Geschehen und habe die Atmosphäre direkt gefühlt. Jeder Satz, jedes Wort. Ich bin so unglaublich gut in die Geschichte von Daryl und Phoebe gekommen. 

Denn das sind hier die Protagonisten. 

Wir haben einmal Phoebe. Die junge Studentin, die so gebrochen ist. Sie strahlt nach außen hin, aber innerlich ist sie in Stücke gerissen. Man kann ihren Schmerz so unfassbar nachempfinden. Sie tat mir so unendlich leid und ich hätte alles in meiner Macht stehende getan, um sie in die Arme zu nehmen. Gerade auch, weil ihre Vergangenheit mehr als grausam war. Allerdings hat sie auch eine Entscheidung getroffen, die ich nicht ganz so gut hieß. Ich kann zwar ihre Gefühle und Gedanken verstehen, aber diese Entscheidung betrifft eben nicht nur sie und Daryl. Eine Zwickmühle, die nicht folglos bleibt. Hier haben beide ein paar Sympathiepunkte verloren. 

Wo wir schon bei Daryl sind. Dieser kam erst recht spät in die Geschichte. Doch trotzdem haben auch seine Kapitel gelebt. Er war der sensible Kerl, der nicht genau weiß, wohin sein Weg führt. Auch seine Entscheidungen sind nicht von Ruhm gekrönt. Trotzdem mochte auch ich den liebevollen Kerl. Denn auch wenn diese Entscheidung nicht die feine Art ist, so wollte er damit niemandem etwas böses. Ich habe seinen Zwiespalt gefühlt und selbst keinen Ausweg gesehen. Allerdings hat er nicht nur Phoebus Herz berochen, sondern auch meines. 

Bis Daryl so richtig in der Story angekommen ist, verging etwas Zeit. Am Anfang wusste ich nicht ob es um Cody geht, denn dieser hatte Drayls Stelle als Protagonist, eingenommen. Es war interessant, aber mein Herz hing dann doch sehr an Cody und ich habe etwas gebraucht, um Daryl so richtig zu akzeptieren. Aber im Verlauf gelang es mir und mittlerweile bin auch ich Daryl erlegen. Allerdings wird ein Teil meines Herzens Cody gehören. 

Ich war so sehr gefangen in de, Geschehen, dass ich jede freie Minute zum Lesen genutzt habe und somit das Buch in fast schon Rekordgeschwindigkeit gelesen habe. Es war einfach zu spannend, zu emotional und zu heartbreaking. 

Das Setting hat es mir auch voll und Ganz angetan. College, Texas, Football, Konzert. Mehr Schlagworte brauche ich nicht, oder?

Aber noch kurz zu den Nebencharakteren. Mit diesen hatte ich wohl mehr zu kämpfen, als mit dieser ominösen Entscheidung. Ich mochte Ariel und Cody total gerne, aber Embers Schwärmerei war mir etwas suspekt. Genauso wie Euphorie. Sorry, aber sie ist mein absolutes Feindbild und ich hoffe so so sehr, dass in Band 2 noch das Karma zuschlägt. 

Mein Fazit:

Auch wenn ich nicht alles gut hier, so muss man dem Ganzen aber auch zugestehen, dass das die harte Realität ist. Herz über Kopf oder doch eher Bauch über Kopf? Nicht alles im Leben ist schwarz und weiß. Ich bin Phoebe und Daryl, Ariel und Cody verfallen und kann es kaum abwarten bis der August da ist, denn der Cliffhanger hat mich noch immer voll im Griff und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich es aushalten soll. 

Ihr merkt, das Buch beschäftigt mich und das nicht nur wegen meines gebrochenem Herzen. Ich kann gar nicht anders:

4/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-