Rise and Fall

Allgemeines

Rezensionsexemplar

Titel: Rise and Fall

Autor: Sarah Stankewitz

Verlag: Forever

Seitenzahl: 416

Preis: 12,99€ (Paperback)

„Rise and Fall“ ist der Auftaktband der Faith Dilogie von Sarah Stankewitz und somit völlig unabhängig lesbar. 

Sarahs Schreibstil hat mich auch hier wieder direkt gepackt. Genau da, wo es am schmerzhaftesten ist: am Herzen. Direkt schon auf der ersten Seite ist mein Herz in tausend Teile gesprungen und es bleibt nicht bei diesem einen Mal. 

Das sollte eigentlich schon genug darüber aussagen, wie tief ich in die Geschichte rund um Sky und Carter abgetaucht bin. 

Wie eben schon erwähnt geht es in diesem Buch um Skylar und Carter. Sie beide lernten sich unter nicht gerade idealen Verhältnissen kennen, aber das hat die beiden nur mehr aneinandergeschweißt. 

Sky ist die lebensfrohe junge Frau und ganz oft habe ich einfach nur ihre Stärke bewundert. Sie ist so offen, herzlich und positiv, außerdem hat sie ein übergroßes Herz und tut alles dafür, dass es ihren Liebsten gut geht, auch wenn es sie dafür zerbricht. 

Und Carter steht ihr in nichts nach. Auch er ist ein wahres Goldstück. Carter zeigt seine Gefühle ganz offen, macht sich immer wieder Gedanken über Sky und hat einen siebten Sinn für ihre Gedanken entwickelt.

Die Beiden sind so unglaublich eingespielt, dass es einfach nichts gibt, was sie entzweien könnte, auch wenn es hin und wieder danach aussieht, aber schlechte Tage oder Phasen gibt es überall. Was habe ich mit Sky und Carter gelitten, geliebt, gelacht und gebangt! Ich bin in einer wahren Achterbahn unterwegs gewesen, wollte mit ihnen tanzen oder ihnen auch einer Schulter zum anlehnen bieten. Carters Kreativität und Skys Stärke sind zusammen einfach unschlagbar und haben mir nicht selten die Tränen in die Augen getrieben. Nicht vor Mitleid, sondern vor Rührung. 

Aber auch die Nebencharaktere haben mich voll und ganz begeistern können. Gerade Hazel, Pen, Charles und Heather sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen und haben mich tief getroffen. 

Die Sache rund Um Megan, hätte ich jetzt nicht gebraucht und irgendwie zerreißt es mich auch gerade noch, aber so spielt das Leben. 

Alles in allem liebe ich die Geschichte und auch die Botschaft, die hinter allem steckt. Auch wenn das Buch und die enthaltene Story nicht nur einhornrosa ist, gibt sie Mut. 

5/5 Sterne

-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-